Ein Ort für Begegnungen aller Generationen!

Aktuelles

Krullkuchenbacken im MGH

Tortenschlacht im Kaffeehaus – Bäcker gesucht

2 Jahre Repair-Cafè

Repair-Café Zetel

Das Repair-Café Zetel feiert in diesem September schon sein zweijähriges Bestehen.

ZETEL 2016 haben Arno Schwarz aus Bockhorn und Christian Dilling aus Neuenburg die Aktion ins Leben gerufen und wurden bald von Jürgen Pfaffe aus Bockhorn und Rolf Kuhlmann aus Varel unterstützt. Die Ehrenamtlichen treffen sich seit dem fast jeden Mittwoch von 14..30 Uhr bis 18 Uhr im Zeteler Mehrgenerationenhaus um gemeinsam Kleingeräte aller Art, wie Nähmaschinen, Radios und verschiedenste Küchengeräte, wieder zum Laufen zu bringen. In den zwei vergangenen Jahren hatten die Bastler bei 84 Treffen knapp 380 Geräte auf dem Tisch. Etwa 70% davon konnten repariert wieder von den Besitzern mit nach Hause genommen werden.

Das Repair-Café finanziert sich aus Spenden der zufriedenen Gäste. Von dem Geld werden unter Anderem Werkzeuge und Verbrauchsmaterial angeschafft, damit die Schrauber nicht immer alle von Zuhause mitbringen müssen.

Am Mittwoch den 05. September möchte das MGH Zetel jetzt von 14.30 bis 18 Uhr zu Kaffee und Kuchen einladen. Die Tüftler freuen sich auf viele Besucher und nette Gespräche.

Text: Frauke Faß

„Die kleine Meerjungfrau“ – Puppentheater im MGH

Puppentheater im MGH/Zeteler Kaffeehaus

Am Montag, den 06. August von 16.00-17.15 Uhr geeignet für alle ab 2Jahre.

„Die kleine Meerjungfrau“

Die kleine Meerjungfrau ist verhext worden. Da hilft nur noch Zauberkraut. Aber das wächst ausgerechnet im Garten des bösen Wasserteufels. Um da hineinzukommen, braucht die kleine Meerjungfrau die Hilfe ihrer Unterwasser-Freunde.

                                                                                    Karten nur an der Tageskasse

Mgh macht Urlaub

Ab Juli Tanztee im MGH

                    

            Wir wollen das Tanzbein schwingen…………                                                       ………….Alle dürfen mittanzen

  

Das Zeteler Kaffeehaus lädt zum Tanztee: Jeden 1. Dienstag im Monat von 15 bis 17 Uhr geht`s los. Bei Kaffee, Tee und Kuchen wird geschwoft und gerockt. Wer eine flotte Sohle aufs Parkett legen möchte ist herzlich willkommen. Mitmachen kann jeder, die Teilnahme ist kostenlos und ohne Anmeldung möglich. Die Gäste können paarweise kommen – aber natürlich auch allein, um beim Tanztee den passenden Tanzpartner zu finden. Für die richtige Stimmung auf dem Parkett sorgt DJ Schorsch der sich wie das ganze Team vom MGH auf „tanzwütige“ Gäste freut.

Motto-Flohmärkte im MGH werden verschoben

 

Die geplanten Mottoflohmärkte finden in diesem Sommer nicht statt, sondern werden in die „kalte Jahreszeit“ verschoben. Wir hoffen mit der Terminänderung mehr Teilnehmer und Interessierte anzusprechen.

Vielen Dank fürs Verständnis

Bufdi gesucht :)

Der Bundesfreiwilligendienst, Zeit das Richtige zu tun.

Du hast noch keine Ahnung was du nach deinem Schulabschluss machen sollst oder bist Dir unsicher?

Dann werde unser neuer Bufdi!

Für das Mehrgenerationenhaus,  das “ Zeteler Kaffeehaus“ in Zetel suchen wir noch einen Bundesfreiwilligendienstler/ eine Bundesfreiwilligendienstlerin zum 01.08.2018.

Die Arbeit im Café macht Spaß, denn es ist ganz anders als zur Schule zu gehen! Man trägt viel Verantwortung und wird gebraucht. Außerdem darf eine Portion Organisationstalent und Kontaktfreudigkeit nicht fehlen, denn sie sind die Vorraussetzung   für diesen Job.

Die Aufgabe des Bufdi`s sind sehr unterschiedlich: sie gehen vom Service, der  Kontaktpflege unserer Gäste, „facebook“,  der Planung des wöchentlichen Einkaufs,  Planung von besonderen Events bis hin zur Unterstützung der „Ehrenamtlichen“- Kollegen so wie der Leitung .

Wenn du dich hiermit angesprochen fühlst, Lust hast mit  Menschen zu arbeiten und motiviert bist, dann melde dich doch im MGH! Wir würden uns wünschen, dass du im Vorfeld schon einmal  hinein  schnupperst um dir den Berufseinstieg zu erleichtern und um uns kennenzulernen.

Das Team vom Kaffeehaus freut sich auf dich

Tel.04453-4839090 oder kontakt@mgh-zetel.de

 

Lust auf Ehrenamt

Osterfrühstück im Kaffeehaus