Ein Ort für Begegnungen aller Generationen!

Aktuelles

Friedenslesung am 08. Mai vorm MGH

1.Mai geschlossen

Neue Zeiten unserer Krabbelgruppen (Stand Mai 24)

Die Krabbelgruppe ist mehr als ein Ort zum Spielen, sondern fördert das Miteinander und ermöglicht es sowohl den Kleinen als auch den Großen voneinander zu lernen

Unsere Krabbelgruppen treffen sich zurzeit so (Stand Mai 2024)

Montags-Krabbelgruppe

09:00 Uhr bis 11:00 Uhr

Infos bei Tanja Aden 0176 56113844

 

Freitags-Krabbelgruppen

09:00 Uhr bis 11:00 Uhr

Infos bei Leentje Eggers 0152 56143399

 

15:00 Uhr bis 16:30 Uhr

Infos bei Leonie Janssen 0174 6938186

 

Die Teilnahme ist kostenlos

Für Babys & Kleinkinder mit erwachsener Begleitung

Lesekreis im MGH

Lesekreis im MGH

Hast Du Lust auf einen Lesekreis?

Immer am letzten Mittwoch im Monat ab 16.00 Uhr treffen sich lesebegeisterte Menschen, in netter Umgebung und in lockerer Form zum „Lesekreis“.

Hier werden Bücher vorgestellt, vorgelesen, Empfehlungen oder Kritiken ausgesprochen. Egal ob in Papierform oder als E-book.

Wenn Du also teilnehmen möchtest komm doch ins Kaffeehaus und mach mit. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Initiatorin dieser Gruppe ist Anke Grünfeld aus Zetel.

Neuer Bufdi gesucht

Neuer Bufdi für das MGH „Zeteler-Kaffeehaus“ gesucht!

Du hast noch keine Ahnung was du nach deinem Schulabschluss machen sollst oder Du bereits in Rente bist, du dich aber nicht ausgelastet fühlst?

Dann werde unser neuer Bufdi!

Für das Mehrgenerationenhaus „Zeteler-Kaffeehaus“ in Zetel suchen wir noch einen Bundesfreiwilligendienstler / eine Bundesfreiwilligendienstlerin

zum 01.08.2024

Die Arbeit als Bufdi macht Spaß, und ist an kein Alter gebunden. Man trägt viel Verantwortung und wird gebraucht.

Außerdem darf eine Portion Organisationstalent und Kontaktfreudigkeit nicht fehlen, denn sie sind die Vorrausetzung für diesen Job.

Die Aufgaben des Bufdi’s sind sehr unterschiedlich: sie gehen vom Service, der Kontaktpflege unserer Gäste und Gruppen der wöchentlichen Einkaufsplanung, backen, Frühstückszubereitung bis hin zur     Unterstützung der Ehrenamtlichen so wie der Leitung.

Wenn du dich angesprochen fühlst, Lust hast mit Menschen zu arbeiten, motiviert bist oder noch weitere Infos benötigst,

dann melde dich doch im MGH!

Tel. 04453/4839090 oder mgh@zetel.de

Neues Kreativangebot im Mehrgenerationenhaus Zetel Zeichnen nach der Zentangle® Methode

Haben Sie schon davon gehört und warten nur noch auf eine Gelegenheit, die Grundlagen kennenzulernen? Oder möchten Sie unter Anleitung, mit einfachen Mitteln, ein kleines Kunstwerk erstellen?

 

Der 2,5-stündige Basiskurs vermittelt die notwendigen Kenntnisse zu den Fachbegriffen, zum Material und zur Methode. Durch das Zeichnen immer wiederkehrender Formen wie Linien, Punkte, Kurven oder Kreise, kann sich eine wohltuende Ruhe einstellen. In dieser entspannten Atmosphäre werden die Musterzeichnungen Schritt für Schritt aufgebaut. Am Ende des Kurses halten Sie Ihr eigenes kleines Kunstwerk in den Händen und werden in die Lage versetzt, auch weiterhin diese Kunst ausüben zu können.

 

Der Kurs richtet sich an alle, die schon immer gerne kreativ werden wollten oder es bereits sind. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.

 

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Voranmeldung und Auskunft über

 

Martina Wemcken

Zertifizierte Zentangle Lehrerin

 

Tel. 0157 3077 9162

Email: Kontakt@Friesentangle.de

 

Kosten 35€ (inklusive Materialpaket)

Termin: Samstag, 18. Mai 2024, 10:00 h

Ort: Mehrgenerationenhaus Zetel, Hauptstraße 7, 26340 Zetel

Frühlingsausstellung im Kaffeehaus

Die Cafeteria wird vom Förderverein der Grundschule ausgerichtet

Osterferien geschlossen

WIR WÜNSCHEN FROHE OSTERN

Kunst im Kaffeehaus

Unser neustes Projekt.
Wenn Du bei dem schlechten Wetter Zeit hast und Du dich schon lange mal wieder kreativ betätigen willst, dann mach doch mit.
Das Thema „Heimat“ kann viel bedeuten (z.B. Familie Freunde, Zetel, Neuenburg, Oldenburg, Kiel, Niedersachsen, Deutschland, Afrika, Europa etc.)
Eurer Fantasie sind keine Grenzen gesetzt – los geht`s

Neu Teilnehmer für Krabbelgruppen gesucht

Unsere Krabbelgruppen sind auf der Suche nach neuen Teilnehmern. Bei Interesse bitte bei den jeweiligen Ansprechpartnern melden. Wir freuen uns auf neue Gesichter🩷

Die Krabbelgruppe ist mehr als ein Ort zum Spielen, sondern fördert das Miteinander und ermöglicht es sowohl den Kleinen als auch den Großen voneinander zu lernen.

Unsere Krabbelgruppen suchen NEUE Teilnehmer/innen

Mittwochs   Krabbelgruppe 15:00-16:30 Uhr,

Infos bei Tanja Aden, Tel. 0176 5611 3844

 

Donnerstags   Krabbelgruppe 15:00-16:30 Uhr, Infos bei Insa Remmers, Tel. 0172 8086984

 

Freitags       Krabbelgruppe 9:00-11:00 Uhr,

Infos bei Leentje Eggers, Tel. 0152 56 14 33 99

 

Krabbelgruppe 15:00-16:30 Uhr,

Infos bei Leonie Janssen, Tel. 0174 6938186

 

Die Teilnahme ist Kostenlos

Für Babys & Kleinkinder mit erwachsener Begleitung