Ein Ort für Begegnungen aller Generationen!

Aktuelles

MGH hat neuen Tortenbäcker

Seit der Wiedereröffnung des MGH`s nach dem letzten Corona-Lockdown freue wir uns ein neues Mitglied in unserem Team begrüßen zu dürfen.

Die Rede ist von Gela Schütz der mit unserer Hilfe ein Kleingewerbe anmelden konnte und ab sofort für uns im Kaffeehaus seine Torten herstellt und für alle  Tortenbegeisterte Menschen seine Torten und verschiedenste Gebäcksorten  zum Verkauf anbietet.

Dies sind nur ein paar seiner Torten, die nicht nur sensationell aussehen, sondern auch noch gnadenlos gut schmecken.( Weiter Bilder kann man auf TikTok, youtube, facebook sehen)

Gela lebt seit 11 Jahren in Zetel und  hat sein Hobby zum Beruf gemacht und freut sich, wenn die Zeteler und Gäste des MGH`s  seine „Kunstwerke“ kennen und lieben lernen.

Gela Schütz Telefonnummer für Bestellungen: 0162 1870082

wir sind wieder da

                                                               Wir sind wieder da!😊
         Das Corona-Testzentrum bleibt weiter im MGH allerdings mit „abgespeckten“Öffnungszeiten.
Montag und  Mittwoch 10:30-11:30 Uhr
Dienstag und Donnerstag 16:30-17:30 Uhr
Freitag 16:30-18:30 Uhr
Samstag 1:00-12:00 Uhr
Ausnahmen  am 17.06.21    17:00-18:00 Uhr
                        am 18.6.21 11:00-12:00 Uhr  und 16:30-18:30Uhr
Ab Juli nur noch
Freitag 17:30-19:00 Uhr
Samstag 10:00-12:00 Uhr
aufgrund des eingeschränkten Platzmangels sind Gruppenanmeldungen ( Frühstück & Kaffeetafeln) nur für maximal 10 Personen möglich. Auch unsere Gruppen sind im Rahmen der aktuellen Coronaverordnungen nur zum Teil möglich.
bitte im Kaffeehaus informieren.
( Bingo & Tanztee noch nicht möglich, Krabbelgruppe mit Anmeldung)
😘Danke für Euer Verständnis , wir freuen uns auf Euch😘
                                                                    unsere
                                                    

Corona November 2020

während dieser Zeit sind auch keine Treffen der Gruppen bzw. Vermietungen unserer Räumlichkeiten möglich

Herbstferien 2020

Unsere Handarbeitsgruppen freuen sich auf „neue Gesichter“

Schüler der IGS wieder da.

Handysprechstunde findet wieder statt

Ein Handy gehört für die Schülerinnen und Schüler heute zum Leben dazu und auch die ältere Generation entdeckt mehr und mehr das Mobiltelefon für sich. Jedoch ist die Bedienung oft schwierig und viele wissen nicht, an wen sie sich mit ihren Fragen wenden können.

In Zusammenarbeit mit der IGS  Friesland Süd sind seit September 2019 jeden Dienstagnachmittag von 16.00 Uhr bis 17.30 Uhr zwei Schüler  Alexa Schweer und Kevin Schäfer im Kaffeehaus anzutreffen , die im Rahmen des Wahl-Pflicht-Kurses „Lernen durch Engagement“  kostenlos ihre Hilfe bei Problemen mit dem Handy anbieten.

Das Zeteler Kaffeehaus freut sich über dieses neue Angebot der Schülerexperten und hofft auf guten Zulauf vieler ratloser Handynutzer denen sicherlich geholfen werden kann.

Am Mittwoch , den 09.09.2020
feiert das „Repair Cafè“ vom Zeteler Kaffeehaus bereits sein 4-jähriges Jubiläum.
Wir freuen uns, das unsere Jungs immer noch so tatkräftig dabei sind. ………
                                                                   -Herzlichen Glückwunsch-👏😘

Selbsthilfegruppe für Alleinerziehende

Es geht wieder los:
ab Donnerstag, den 10.09. trifft sich im Zeteler Kaffeehaus unsere Selbsthilfegruppe für Alleinerziehende.
Dann wieder jeden 2.&4. Donnerstag im Monat von 17.00 Uhr bis 18.30 Uhr.
Alle Interessierten die Lust haben zu kommen sind herzlich eingeladen.
Nähere Infos bei Christina Kupietz 04453-4892066 oder Katharina Drechsler 04488-5205720

Wieder dabei: unsere Krabbelgruppe

unsere Krabbelgruppe startet wieder am  Freitag den 03. Juli von 9.30 Uhr -11.00 Uhr im Zeteler Kaffeehaus. Laut Corona Lockerungsmaßnahmen dürfen sich Gruppen bis zu 10 Personen aus verschiedenen Haushalten wieder treffen. Deshalb ist es wichtig im Vorfeld Kontakt mit der Gruppenleitung  Alena Muschik aufzunehmen  Tel. 0173 426 2832 um sich anzumelden bzw. zu informieren.

Skatgruppe startet wieder