Ein Ort für Begegnungen aller Generationen!

Aktuelles

Let`s talk English – Smalltalk im Kaffeehaus mal anders als gewohnt

 ———————————–Neu ab April 2024——————————————————————–

                      Willkommen beim Smalltalk im Kaffeehaus – mal anders als gewohnt.

Wir schnacken in Englisch, um unser eingerosteten Sprachkenntnisse aufzufrischen und zu verbessen. Wir haben viel Spaß, weil es manchmal Missverständnisse gibt oder jemand etwas Lustiges erzählt oder erlebt hat.

Unser Gruppen-Gründer Günter Koppelberg, der jahrelang in den USA gelebt hat und jetzt wieder in Deutschland /Schweinebrück lebt hilft uns, die schlimmsten Fehler zu korrigieren.

Wenn auch Du Lust hast mit uns Englisch zu sprechen, oder Du Tipps für deinen nächsten USA oder England-Urlaub brauchst – Try it and don`t be shy you are welcome

Das 1. Treffen findet am Donnerstag, den 04. April 2024 um 16.00 Uhr statt

Frühlingsausstellung im Kaffeehaus

Die Cafeteria wird vom Förderverein der Grundschule ausgerichtet

Osterferien geschlossen

WIR WÜNSCHEN FROHE OSTERN

Kunst im Kaffeehaus

Unser neustes Projekt.
Wenn Du bei dem schlechten Wetter Zeit hast und Du dich schon lange mal wieder kreativ betätigen willst, dann mach doch mit.
Das Thema „Heimat“ kann viel bedeuten (z.B. Familie Freunde, Zetel, Neuenburg, Oldenburg, Kiel, Niedersachsen, Deutschland, Afrika, Europa etc.)
Eurer Fantasie sind keine Grenzen gesetzt – los geht`s

Neu Teilnehmer für Krabbelgruppen gesucht

Unsere Krabbelgruppen sind auf der Suche nach neuen Teilnehmern. Bei Interesse bitte bei den jeweiligen Ansprechpartnern melden. Wir freuen uns auf neue Gesichter🩷

Die Krabbelgruppe ist mehr als ein Ort zum Spielen, sondern fördert das Miteinander und ermöglicht es sowohl den Kleinen als auch den Großen voneinander zu lernen.

Unsere Krabbelgruppen suchen NEUE Teilnehmer/innen

Mittwochs   Krabbelgruppe 15:00-16:30 Uhr,

Infos bei Tanja Aden, Tel. 0176 5611 3844

 

Donnerstags   Krabbelgruppe 15:00-16:30 Uhr, Infos bei Insa Remmers, Tel. 0172 8086984

 

Freitags       Krabbelgruppe 9:00-11:00 Uhr,

Infos bei Leentje Eggers, Tel. 0152 56 14 33 99

 

Krabbelgruppe 15:00-16:30 Uhr,

Infos bei Leonie Janssen, Tel. 0174 6938186

 

Die Teilnahme ist Kostenlos

Für Babys & Kleinkinder mit erwachsener Begleitung

 

Tanztee-Faschingsfeier im Kaffeehaus

Seid dabei und schwingt das Tanzbein, bei unserem DJ Addi Menßen kommt Stimmung auf.

Weihnachtsurlaub

Wegen Krankheit HEUTE 11.12.23

Wegen Weihnachtsfeier früher geschlossen

Baum der Wünsche

Geschenkeabgabestelle hier im Zeteler Kaffeehaus
𝐁𝐚𝐮𝐦 𝐝𝐞𝐫 𝐖𝐮̈𝐧𝐬𝐜𝐡𝐞 💫02.&03. Dezember auf dem Sterntalermarkt im Hankenhof
Unser Baum der Wünsche ist ebenfalls in diesem Jahr wieder mit dabei! 🎄Mit dem
Baum der Wünsche möchten wir Mitmenschen unterstützen, die es nicht so leicht haben. Vielen fehlt es sogar an alltäglichen Dingen wie z.B. Lebensmittel.
Und da seid ihr gefragt! 💪
Jede/r die/der mitmachen möchte, kann ein kleines Päckchen packen, in dem neben haltbaren Lebensmitteln (Mehl, Zucker, Nudeln…) auch ein paar Leckereien (Kekse, Pralinen, Schokolade,…) oder persönlichere Dinge (z.B. Kosmetik- oder Hygieneprodukte) enthalten sein können.
Diese Päckchen können dann bis Donnerstag, den 14.12.2023, im Mehrgenerationenhaus in Zetel (Hauptstraße 7) abgegeben werden.
Wir werden diese Päckchen anschließend dort abholen und dem Speisekreisel Neuenburg übergeben, damit sie dort an die richtigen Adressaten übermittelt werden können.
Alle die ein Päckchen packen möchten, können sich am Baum der Wünsche einen Stern mitnehmen. ⭐️An ihm befindet sich neben einer Anleitung auch eine Vorlage zum „Markieren“ der Päckchen. ✍🏼
Wir würden uns sehr freuen, wenn möglichst viele von Euch uns bei dieser Aktion unterstützen und etwas weihnachtliche Nächstenliebe verbreiten. ☺️💫
Und ganz im Sinne von „tue Gutes und rede darüber“ darf die Aktion natürlich gerne weiter geteilt und verbreitet werden. Wir freuen uns über jedes Päckchen, das ankommt! 📦✨
Ist möglicherweise ein Bild von Text „Baum der Wünsche“
Insights und Anzeigen ansehen
Beitrag bewerben
Alle Reaktionen:

1Mehrgenerationenhaus Zetel